Christine in Thailand

Monday, February 13, 2006

Mein erster Besuch beim Friseur

Am Sonntag nachmittag auf dem Nachhauseweg vom Internet-Cafe, kam mir die Idee zum Friseur zu gehen und mir endlich wieder mal die Spitzen schneiden zu lassen. Es hat nicht lange gedauert und die Friseurin und ich waren uns einige. Zuerst waschen und dann schneiden und schon lag ich auf der Liege und sie hat mir die Haare gewaschen und meinen Kopf massiert. Oh, mmmh – war das cool! Ich konnte so richtig entspannen und meinen Gedanken nachhängen. 15 Minuten Kopfmassage – ein wahrer Traum! Danach hat sie mir dann die Haare geschnitten und ich konnte gar nicht so schnell schauen und schon war sie fertig. Zum Schluß hat sie meine Haare noch gefönt und zu meiner Freude kein Haargel, Haarspray oder Haarlack verwendet – noch ein Pluspunkt mehr! Da können sich unsere Friseure in Deutschland echt eine ganz große Scheibe abschneiden.
Als ich dann auch nur 80 Baht (1,70 Euro) dafür zahlen mußte, war die Frage das nächste Mal noch mal in Mae Sot oder in München zu gehen, ziemlich eindeutig beantwortet… Als ich gezahlt und mich bedankt hatte, verließ ich mit den Worten „See you soon“ den Friseursaloon und bin zufrieden nach Hause geradelt...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home