Christine in Thailand

Sunday, February 12, 2006

Ausflug zum Buddha Fussabdruck

Nachdem ich mich um 6.10 Uhr aus dem Bett gequält habe, bin ich kurze Zeit später zu Rolf und Alex geradelt. Alex hat noch geschlafen und so sind nur Rolf, Barbara und ich zu Baan Thai gefahren, um Susan abzuholen. Um 6.45 Uhr ging es dann endlich in Richtung Grenze zu unserem Radelausflug zum Buddha Fußabdruck. Es war noch sehr feucht und neblig von der Nacht, so daß wir kaum weiter als 500 Meter gucken konnten. Hin und wieder konnten wir aber schon die Sonne sehen, die sich Stück für Stück versucht hat durch die dicke Nebelwand zu scheinen. Die Stimmung war toll und es war sehr angenehm bei den Temperaturen Rad zu fahren. Auf dem Asia Highway war es nicht ganz einfach mit dem ganzen Nebel die kleine Straße zu finden, die wir rechts abbiegen mußten. Glücklicherweise haben wir sie dann doch gefunden und so ging es weiter den Hügel hinauf, an dem Checkpoint vorbei immer die Straße am Fluß entlang. Wir sind geradelt und geradelt und zwischenzeitlich habe ich mich gefragt, ob wir noch richtig sind. Da aber kein Abzweiger mit „Duei …“ (Lonely Planet) zu sehen war, habe ich mich erstmal nicht beirren lassen. Es war auch einfach so toll auf dieser Straße zu radeln und sich die Landschaft anzuschauen. Nach einigen Minuten haben wir dann doch ein kleines Schild mit „Duei …“ entdeckt und bald darauf standen wir vor dem ersten Buddha. Dort haben wir dann unsere Fahrräder abgestellt und uns in dem Gelände etwas umgeschaut. Nun ging es die ersten 30 – 40 Stufen der Drachentreppe nach oben zu einem großen stehenden Buddha, den wir schon von weitem gesehen haben. Anschließend sind wir einen kleinen Weg mit weiteren Stufen zu einem Aussichtshaus und einem Buddha in einer Steinhöhle gekommen. Von dort aus ging es dann weitere Stufen nach oben zum Buddha Fußabdruck und einer kleinen Pagoda oberhalb des Fußabdruckes. Anschließend sind wir dann noch zu der Pagode an dem Felsen und dem vierten, recht großen sitzendem Buddha einige Meter vor der Pagode. Dort haben wir uns dann etwas abseits von der Pagode, ganz oben am Berg hingesetzt und den wunderschönen Ausblick über das Land genossen. Nachdem wir eine lange Weile dort gerastet hatten, ging es die ganzen sage und schreibe 494 Stufen wieder bergab zu unseren Fahrrädern. Der Rückweg kam mir wesentlich kürzer vor und ich war dann sehr froh als wir im Casa Mia auf Stühlen saßen und ich meinen Cafe Latte geschlürft habe. Es war ein toller Ausflug, den ich gerne eines Tages noch mal machen möchte...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home