Christine in Thailand

Saturday, February 25, 2006

Ein schoener Sonntag Morgen



Heute ist Sonntag und zu meiner Verwunderung ist es mir heute gar nicht schwer gefallen, wieder einmal um 6.30 Uhr aufzustehen, um mit ein paar Freunden einen Fahrradausflug zu machen. Ich brauche einfach nur einen Grund und dann ist das fruehe Aufstehen auch kein Problem. Ich habe mich sogar richtig darauf gefreut, endlich mal wieder etwas Bewegung abzubekommen. Nach 10 Uhr ist es einfach viel zu heiss und so sind Susan, Hillary, Josi, Craig und ich um 7 uhr von Ban Thai aufgebrochen. Wir sind die gleiche Route wie vor ein paar Wochen abgefahren, aber diesmal war es noch etwas schoener als beim letzten Mal. Das Morgenlicht war unbeschreiblich schoen und die Sicht war sehr gut (Kein Nebel wie in den letzten Wochen, als wir um 7 Uhr unsere Radelausfluege gestartet hatten). Zuerst sind wir Richtung Grenze gefahren und dann links immer am Grenzfluss entlang wieder zurueck nach Mae Sot. Es war sehr friedlich und ruhig! Kein Auto, nur ein paar Bauern, die gerade von ihren Feldern zurueckkamen oder ein paar Kuehe oder Bueffel, die ueber die Felder spazierten.
In Mae Sot selbst sind wir dann zuerst in einen arabischen (?) Teashop gegangen, in dem es die besten Samosa zu essen gibt. Samosa ist fritierter Blaetterteig gefuellt mit Gemuese und manchmal auch Fleisch und es hat mich an die sri lankischen Shorties erinnert, die aber viel schaerfer sind. Dazu gab es burmesischen Tee, Milchtee mit der richtigen Menge an Zucker, der fast genauso schmeckt wie der sri lankische Tee, nur etwas staerker. Anschliessend sind wir dann noch italienischen Cappuchino in einem kleinen aber feinen Cafe trinken gegangen.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home