Christine in Thailand

Monday, February 20, 2006

Neuigkeiten aus Hle Bee Schule

Letzte Woche hatten es meine Schueler so gar nicht leicht mit mir. Ich wollte naemlich unbedingt in fuenf Tagen schaffen, dass jeder meiner Schueler einen eigenen Steckbrief am Computer erstellt. Das war gar nicht so einfach! Zuerst hatte sie naemlich die Aufgabe unterschiedliche persoenliche Fragen selbststaendig zu beantworten und nicht wie gewohnt sowohl die Fragen als auch die Antworten einfach von der Tafel abzuschreiben.
Die ersten Fragen waren auch noch nicht so schwierig, aber dann kam Frage "What do you like to do?", "What is your favourite food?" and "What wishes do you have for the future?" und das war dann schon ziemlich schwierig zu verstehen und zu beantworten. Aber wir haben es dann doch ganz gut zusammen hingekriegt. Anschliessend durften sie dann das erste Mal an den Schulcomputer, um die Antworten abzutippen. Fuer manche war es echt eine ganz neue Erfahrung mit einem Computer zu arbeiten. Dies hat ihnen aber allen echt sehr viel Spass gemacht. Zum Schluss habe ich dann von jedem Schueler noch ein Foto gemacht.
Am Wochenende habe ich dann alle Steckbriefe gelayoutet und heute farbig drucken lassen. Sind echt gut geworden und ich hoffe, dass wir sie in den naechsten Tagen in der Schule aufhaengen werden und ich noch ein Foto fuer euch machen kann.
Heute Nachmittag habe ich dann Steckbriefe mit den Lehrern gemacht und wir hatten echt einen riesen Spass miteinander...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home