Christine in Thailand

Sunday, January 15, 2006

Neuigkeiten aus Hle Bee Schule

Als ich heute in die Schule gekommen bin, konnte ich es nicht glauben. Die Holzwände zwischen den einzelnen Tischen der jeweiligen Klassen sind fertig und stehen schon an ihrem richtigen Platz.
Einen herzlichen Dank an den großzügigen Spender (www.helfenohnegrenzen.de)!
Seit heute ist der große Raum der Hle Bee Schule, in dem ungefähr 80 Schüler zur gleichen Zeit von 6 Lehrern unterrichtet werden, folglich durch Holzwände abgetrennt. Ich war sehr begeistert, da ich mir dadurch eine Reduzierung des enormen Lautstärkepegels erhoffe und mir gut vorstellen kann, daß sich die Schüler nicht mehr so leicht von den Geschehnissen um sich rum ablenken lassen können. Im Moment sind die Holzwände noch eine große Attraktion und es macht besonders den Jungs sehr viel Spaß sich von einem Abteil zu nächsten rollen zu lassen oder sich auf einen der wackligen Plastikstühle zu stellen, um herauszufinden, was die anderen Klassen alles so machen. Zudem konnte ich zu meiner Freude feststellen, daß einzelne Schüler aus Grade 4 bereits angefangen haben Bilder zur Dekoration der doch noch sehr kargen Holzwände zu malen und zu basteln…

0 Comments:

Post a Comment

<< Home