Christine in Thailand

Sunday, January 15, 2006

Nicht nur Englisch in der Schule

Diese Woche war von Montag bis Mittwoch ein wichtiges muslimisches Fest zum Gedenken an Abraham, so daß nur sehr wenige Schüler in die Schule kamen. Da Saen hat mich dann gefragt, ob ich nicht mit allen zusammen Sterne basteln könnte. Ich fand die Idee super und schon bald haben wir dann die Tische zusammengeschoben, um gemeinsam an einem großen Tisch zu basteln. Als erstes habe ich erklärt, wie das Papier gefaltet und dann schließlich geschnitten werden muß, damit es ein Stern wird. Anschließend habe ich noch ein paar Muster in den Stern geschnitten und fertig war das Kunstwerk. Sie waren alle begeistert und sogar vor lauter Freude in die Hände geklatscht. Im ersten Moment war etwas überrascht, habe mich dann aber sehr über ihre Begeisterung gefreut. Nun ging es los! Jeder wollte gerne einen Stern und im Laufe der nächsten zwei Stunden auch eine Blume haben. Ich habe immer wieder gefaltet, geschnitten oder einfach nur erklärt, wie ich es mache oder was man alles machen kann. Zwischendrin hat mir dann der Lehrer einen Papier-Kranich gefaltet und ich fand es mal wieder sehr faszinierend, was man alles aus Papier machen kann. Er hat mir dann sogar gezeigt, wie es funktioniert. Schließlich und endlich haben wir sogar noch gemeinsam unterschiedliche Papierblumen bis 12 Uhr gebastelt…

0 Comments:

Post a Comment

<< Home