Christine in Thailand

Sunday, February 26, 2006

Koch-Aktion von Child Dreams fuer die 150 Kinder in Hsa Thoo Lei


Am Donnerstag bin ich dann so gegen 15 Uhr, nachdem ich am Vormittag Englisch unterrichtet und am Nachmittag eine Fotowand mit den Kindern gestaltet hatte, nach Hsa Thoo Lei gefahren, um Alex bei ihren Computerkursen zu helfen und Child Dreams noch mal zu treffen. Daniel und Thai von Child Dreams kamen diese Woche mit 5 Volunteers aus Singapur nach Mae Sot, um für Hsa Thoo Lei einen Spielplatz zu bauen und eine Bücherei für die Schüler dort zusammenzustellen. Zudem hatte Child Dreams und die Volunteere aus Singapure geplant gemeinsam für die 150 Kinder, die nicht nur in Hsa Thoo Lei zur Schule gehen, sondern dort auch leben, ein leckeres Abendessen am Donnerstag Abend zu kochen. Und so halfen Alex und ich nach dem Computerkurs einen riesengroßen Sack Kugelauberginen zu waschen, zu putzen und schließlich klein zu schneiden. Thai von Child Dreams hat dann angefangen Feuer zu machen, um das grüne Curry zu kochen und wir durften ungefähr 5 Kg Tomaten waschen und schneiden und Unmengen an bereits angebratenen, roten Chilis putzen. Nach ungefähr 2,5 Stunden harter Küchenarbeit J versuchte ich die Volunteere aus Singapur beim Formen von Luftballons für die jüngeren Kids in Hsa Thoo Lei zu unterstützen. Leider hat es nicht so recht geklappt und ich habe die Luftballons mehr kaputt gemacht als zu Figuren und Tieren geformt. Das sollte ich dann wohl noch mal in einer ruhigen Minute üben! Vor dem Abendessen spielten wir dann gemeinsam Volleyball und machten jede Menge Gruppenfotos auf den Stufen vor dem Büro von Hsa Thoo Lei. Wir hatten jede Menge Spaß miteinander und die Zeit bis zum Abendessen verging wie im Flug. Es gab grünes Curry mit Hühnchen ausnahmsweise Mal nach thailändischer Art, mildes Kürbisgemüse, scharfes Tomatengemüse und jede Menge Reis und als Nachtisch Wassermelone. Oh, es war so lecker und am besten fand ich wieder einmal das Kürbisgemüse! So gegen 20 Uhr bin ich dann todmüde, aber richtig zufrieden nach Hause gefahren und habe mir noch einen gemütlichen Abend zu Hause gemacht…

0 Comments:

Post a Comment

<< Home