Christine in Thailand

Sunday, January 22, 2006

Ausflug zur Karen Women Organisation

Am Montag sind wir, Elena, Susan und ich, zur Karen Women Organisation gefahren. Diese Organisation kümmert sich um die Rechte der Karen Frauen hier in Mae Sot, aber auch in Burma und versucht ihnen Möglichkeiten zu geben, sich selbst zu helfen und ihr Leben unter den oftmals sehr schweren Bedingungen zu meistern. Sie haben unterschiedliche Projekte wie das Herstellen und Verkaufen von traditioneller Karen Kleidung, die sie in der Nähe von Mae Sot verkaufen. Nun ja und so sind wir am Montag zu KWO gefahren, um uns einige Sachen dort zu kaufen. Ich hätte KWO nie und nimmer ohne Elenas Hilfe gefunden. Sie war sich auch nicht mehr ganz sicher, aber wir haben es dann doch gefunden. Von außen kann man nämlich aus gutem Grund überhaupt nicht erkennen, wo KWO ist. Dort ist kein Schild oder ein Hinweis. Als wir dann mit unseren Fahrrädern in den Innenhof gefahren sind und diese dort abgestellt hatten, habe ich mich echt gefragt, ob wir wirklich richtig sind. Eine Frau hat uns dann weitergeholfen und wir wurden von einer anderen Frau in den ersten Stock eines der Häuser geführt, in dem sich das Geschäft befindet. Ich war sehr von den schönen Sachen angetan, die sie herstellen und verkaufen. Ich habe mir dann einen sehr schönen Rock und ein wunderschönes Karen-Shirt gekauft. Es gibt dort echt so viele tolle Sachen, daß ich mir echt überlege dort meine gesamten Mitbringsel und noch vieles für mich zu kaufen…

0 Comments:

Post a Comment

<< Home