Christine in Thailand

Sunday, January 22, 2006

Internationaler Kindertag in Hsa Thoo Lei

Am Montag abend bin ich dann mit Alex und Rolf nach Hsa Thoo Lei gefahren. Dort angekommen, waren die Feierlichkeiten schon voll im Gange und ich habe mich dazu gesellt. Es hat nicht lange gedauert und ich habe gemerkt, daß alle Lehrer von meiner Schule und ganz viele andere Menschen, die mir schon vom sehen bekannt waren, da sind. Die Freude war groß und wir haben gemeinsam auf dem Innenhof von Hsa Thoo Lei auf kleinen Grillplätzen Fleisch und thailändische oder war es doch burmesische Wurst gegrillt und Nudeln gekocht. Dazu gab es frischen Koriander, Weißkraut und verschiedene asiatische Saucen. Es hat himmlisch geschmeckt. Besonders die Wurst war ein Traum! Es wurde Musik gemacht und wir haben gemeinsam gesungen. Es war richtig ungezwungen, unheimlich lustig und die Stimmung war toll. Ich fand es so schön dieses Fest mitzuerleben und zu sehen, wie ausgelassen und fröhliche die Menschen, die mir schon nach 4 Wochen sehr ans Herz gewachsen sind, heute Abend waren. Ach ja, mit Zaw Zaw habe ich mich auch unterhalten und er hat mir erzählt, daß ich für die Englischprüfungen zu einem großen Teil verantwortlich bin und es meine Aufgabe ist die Prüfungen mit den anderen LehrerInnen zu gestalten und zu korrigieren. Sehr gut zu wissen! Zudem haben wir uns auch über Volunteere unterhalten und darüber geredet, daß es doch sehr gut wäre, wenn wir, Volunteere, einen Leitfaden für folgende Volunteere schreiben würden.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home