Christine in Thailand

Sunday, March 19, 2006

Neuigkeiten aus Hle Bee Schule

Nun ist es endlich soweit. Nur noch ein paar Tage und meine Schüler haben Abschlußprüfungen u. a. auch in Englisch, Burmesisch, Mathe, Geographie/Geschichte und Wissenschaft. (Dem aufmerksamen Leser sollte dabei aufgefallen sein, daß sie nicht in Thai geprüft werden) Heute war ich dann sogar noch vor der Schule im Kopierladen und habe die Englischprüfungen, die ich mit den Lehrern in den letzten Tagen zusammengestellt habe, kopieren lassen. Die Vorbereitungen laufen in Hochtouren und die Lehrer haben alle Hände voll zu tun. Ich bin sichtlich die einzige, die nicht alle Hände voll zu tun hat und sich ausschließlich nur um die Englischprüfungen kümmert. Dennoch ist niemand gestreßt.
Ich habe mir vorgenommen, meine Schüler so gut wie möglich auf die Englischprüfungen vorzubereiten. Bei den Mädchen habe ich ein ganz gutes Gefühl und meine Bemühungen ihnen die englische Sprache näher zu bringen, scheint ganz gut zu funktionieren. Bei den Jungs schaut es da etwas anders aus. Es scheint ihnen wahnsinnig schwer zu fallen anhand einer Frage eine passende Antwort auf englisch zu formulieren und den Unterschied zwischen Simple Present und Present Progressiv zu verinnerlichen. Nachdem wir dann heute gut zwei Stunden miteinander englische Frage-Antwort-Übungen durchgenommen hatten und meine Schüler und ich einfach keine Lust mehr hatten bei der Hitze weiterhin so hart zu arbeiten, habe ich beschlossen mit ihnen die letzte Stunde vor dem Mittagessen Spaß zu haben. Zuerst habe ich mit Grade 3 gemeinsam Luftballons aufgeblasen und diese mit den Whiteboard-Markern bemalt. Nyo Nyo Win und Zar Kin Aye, zwei Mädchen aus Grade 3, haben dann die Luftballons in der Schule aufgehängt und ich habe eifrig Bonbons verteilt. Jedes Mal, wenn ein Luftballon geplatzt ist, haben alle gelacht und es hat keine 5 Minuten gedauert und es haben sich alle Schüler um uns versammelt und wollten auch Bonbons und Luftballons aufgeblasen bekommen. Zaw Oo, ein Junge aus Grade 3, hat die schönsten Luftballons gestaltet und Nyo Nyo Win hat mit leuchtenden Augen verkündeten, daß Grade 3 heute Geburtstag feiert. Es war echt super und wir hatten ne Menge Spaß zusammen.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home