Christine in Thailand

Friday, March 31, 2006

Abschlussfest in Hle Bee School

Heute war es endlich soweit! Das Abschlussfest fuer dieses Schuljahr und der Beginn der Sommerferien stand auf dem Programm. Lange hat es gedauert und die Kinder und die Lehrer, einschliesslich ich, waren in den letzten ausschliesslich damit beschaeftigt das Abschlussfest vorzubereiten. Wir haben grosses Fotocollagen gestaltet, endlose viele selbstgemalte Bilder von den Kindern aufgehaengt und die Schule fuer diesen doch sehr wichtigen Anlass hergerichtet. In dem einen Teil bauten wir eine Buehne auf, die aus vielen zusammengeschobenen Tischen bestand und die mit vielen Blumengestecken und einem grossem Tuch dekoriert war. Vor der Buehne wurde ein langer Tisch fuer die wichtigsten Besucher aufgebaut, die sowohl Reden hielten als auch am Ende den Kindern mit den besten Pruefungsnoten viele kleine und grosse Geschenke ueberreichten. Ich hatte selbstverstaendlich auch das Vergnuegen eine Rede zu halten und mit meinen Schuelern ein englisches Lied zu singen. Gott sei Dank, konnte ich mich gut auf meine Schueler verlassen und sie sangen laut genug "You are my sunshine", so dass mich niemand so recht hoerte. Die taenzerischen und musikalischen Einlagen der Schueler waren echt super und es war schoen mit an zu sehen, dass sie erstens viel Spass hatten und dass sich die Arbeit in den letzten Tagen richtig gelohnt hatte. Zur Staerkung der Gaeste und besonders der Kinder, die den ganzen Tage fleissig waren, gabe es neben der Buehne nach dem offiziellen Teil burmesische Nudeln mit Huehnchen in Kokosmilch. Mmmh! Sehr, sehr lecker!

Es war ein Vormittag voller schoener und unvergesslicher Momente fuer die Schueler, Lehrer und Eltern an Hle Bee School!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home