Christine in Thailand

Thursday, March 30, 2006

Borderline Shop and Cafe

Am Samstag habe ich mal wieder lange geschlafen und mich einige Zeit im Internet-Cafe aufgehalten, um E-Mails zu schreiben. So gegen 13 Uhr bin ich dann zum Borderline Shop in Mae Sot gefahren, um dort einen Kaffee zu trinken. Der Borderline Shop verkauft unterschiedliche Sachen von Fair Trade Projekten und Organisationen aus Mae Sot. Die meisten Sachen wie Taschen, Geldbeutel, Tücher, Kleidung sowie Tischdecken sind handgewebt und wurden in Burma hergestellt. Der Borderline Shop hat sowohl einen eigenen Ausstellungsraum, in dem ortsansässige Künstler ihre Bilder ausstellen, und ein sehr gemütliches Cafe, das erst vor ein paar Wochen aufgemacht hat, als ich in Bangkok war. In den letzten zwei Wochen hat ein Künstler aus Burma, der in Mae Sot lebt, die Wand, die vom Shop bis zum Cafe führt mit burmesischen Motiven bemalt und einige Leute, mit denen ich hier viel Zeit verbringe, haben ihm dabei geholfen.
Am Borderline Shop angekommen, habe ich Anne, eine Medizinstudentin aus England, die Praktikum in der Mae Tao Klinik macht, getroffen. Sie war gerade dabei Bobo aus dem Borderline Shop zu helfen, die Wand anzumalen. Wir haben dann erst Mal gemeinsam Kaffee getrunken und uns über unsere Reispläne für nächste Woche unterhalten. Wir wollen gemeinsam für ein paar Tage nach Mae Hong Son und Chiang Mai fahren, bevor sie wieder nach Hause fährt und ich meinen Sommerferien-Unterricht in Hle Bee Schule beginne. Nachdem wir unseren Kaffee getrunken hatten, haben wir uns gestärkt mit vereinten Kräften an die Arbeit gemacht und die Wand angemalt. Zuerst hat uns Bobo die Muster vorgemalt und wir haben die Flächen ausgemalt. Ich habe zuerst das Kleid von einer burmesischen Frau und dann das Kleid eines Mönchs angemalt. Es hat sehr viel Spaß gemacht und da hin und wieder ein kleines Lüftchen geweht hat, hat mir auch die Hitze nicht wirklich viel ausgemacht. Schließlich hatte ich meinen neuerworbenen Hut auf und saß noch dazu im Schatten…

0 Comments:

Post a Comment

<< Home