Christine in Thailand

Wednesday, April 05, 2006

Die Fahrt nach Mae Hong Son

Am Sonntag gegen 9 Uhr, nachdem ich eine Stunde am Busbahnhof in Mae Sot gewartet hatte, ging es endlich mit einem ueberdachtem Pick-Up die hueglige und kurvige Bundesstrasse in Richtung Mae Sariang los. Wir fuhren an Reisfeldern, kleinen Siedlungen, Mango- und Papayaplantagen vorbei, immer an der Grenze zu Burma entlang. Die Landschaft dort ist wunderschoen und es hat mir sehr wenig ausgemacht mit dutzenden von Burmesen, Karen und dem ein oder anderen Thai im hinteren Teil des Pick-Ups zu sitzen und mir den Fahrtwind um die Nase wehen zu lassen. Nach ca. zwei Stunden kamen wir zu dem groessten Fluechtlingslager an der Thai-Burma-Grenze namens Mae Lha vorbei und es stiegen einige neue Passagiere zu. Mich hat es mittlerweile schon gar nicht mehr gewundert, wie der Pick-Up mit so viel Gewicht ueberhaupt noch die Paesse hochkommt und habe es noch nicht einmal gewagt daran zu denken mich zu bewegen, um nicht der alten Karen-Frau vor mir am Boden oder einem der Maenner neben mir auf die Fuesse zu treten. Die Stimmung war ausgelassen und froehlich und es machte mir nichts aus, dass es ansonsten heiss, eng und unbequem war. Nach weiteren 4 Stunden erreichten wir Mae Sariang und es dauerte nicht lange und der Bus nach Mae Hong Son kam. So gegen 21.30 Uhr, mit einem Zwischenstopp von zwei Stunden aufgrund einer Reifenpanne, kam ich schliesslich und endlich in Mae Hong Son an. Vom Busbahnhof lief ich direkt zu einem sehr netten und etwas ausserhalb gelegenen Guesthouse namens Pana Huts. Das Guesthouse besitzt sehr schoene rustikal eingerichtete Holzhuetten in einem wunderschoenem tropischen Garten und die Guesthousebesitzerin namens Thai ist sehr nett und spricht sehr gut englisch.
Per Zufall lernte ich gleich an meinem ersten Abend in Mae Hong Son Nang kennen, die mit ihrem englischen Freund namens Alan, ein kleines, aber feines Restaurant in Mae Hong Son betreibt. Die beiden waren so freundlich mich am naechsten Tag zu einem Festival ausserhalb von MHS auf dem Motorrad mitzunehmen...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home